Das Forum des Runescape Clans Legalliz

Willkommen im Legalliz Clanforum
Bei Fragen oder Anregungen, sowie Beschwerden stehen euch die Co-Leader und Leader gerne zur Verfügung
Wenn euch der Clan gefällt, dann hinterlasst uns doch bitte hier Klick mich <-- einen Kommentar
Eventmanager gesucht, bei Interesse bei Krieger271 oder Dark Dad melden
Tochterclan von Legalliz -> Legalliz Junior <- fühlt euch frei als Gast im Clanchat vorbeizuschauen
Eventleiter für Bosse sind: Flemmfighter. SirHeadshot & Soulweed -> einfach kontaktieren
Clankürzel "LGZ-" von unserem Clan können vor den Spielernamen übernommen werden, ist uns eine ehre
Raid Freundeschat: LGZ-Raid
LGZ-Dolinen - neuer Dolinen Freundeschat darf gerne betreten werden.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


    Scamming und wie man sich davor schützen kann

    Teilen
    avatar
    LGZ-Krieger
    Mitglied

    Runescape Name : Krieger271
    Anzahl der Beiträge : 172
    Punkte : 377
    Anmeldedatum : 20.11.15

    Scamming und wie man sich davor schützen kann

    Beitrag  LGZ-Krieger am Mi März 30, 2016 6:14 pm

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    Ich bitte euch wenn euch jemand um Geld bittet es nicht zu geben auch wenn er meint er gibt es wieder. Ihr werdet dem Geld hinterherlaufen müssen in den meisten Fällen oder bekommt es garnichtmehr wieder.

    Und verleihen von Dingen nur im Verleihfenster wo man es sicher noch selber hat. Vom ganz rüberhandeln rate ich euch ab.

    Mir bitte Bescheid geben wenn einer solches versucht, damit ich Bescheid weiß.

    Will da nochmehr drauf achten als sonst.

    LG Krieger271

    PS: immer aufpassen und alles doppelt und dreifach überlegen.


    _________________
    Wenn euch der Clan gefällt, dann hinterlasst uns doch bitte --> hier <-- eine Bewertung Smile
    avatar
    MOD Bier_ftw
    Mitglied

    Runescape Name : Bier ftw
    Anzahl der Beiträge : 144
    Punkte : 163
    Anmeldedatum : 22.12.15
    Alter : 23
    Ort : Krems

    Re: Scamming und wie man sich davor schützen kann

    Beitrag  MOD Bier_ftw am Mi März 30, 2016 7:24 pm

    Ich finde dass das eh eig Logisch ist. Und wenn man jemand Geld gibt wenn er dich fragt iwie Dumm ist wenn man glaubt man bekommt es wieder. Denk mal daran wenn dich in RealLife jemand um Geld bietet den ihr nicht kennt. Würdest du es ihm geben? Very Happy


    _________________
    Wo gehst du hin?
    Den Sinn des Lebens suchen.
    Bring mir auch ein Bier mit.

    avatar
    MOD LGZ-Socke
    Mitglied

    Runescape Name : LGZ-Socke
    Anzahl der Beiträge : 78
    Punkte : 96
    Anmeldedatum : 14.12.15
    Alter : 23
    Ort : Bremen

    Re: Scamming und wie man sich davor schützen kann

    Beitrag  MOD LGZ-Socke am Mi März 30, 2016 11:44 pm

    Find ich gut das hier nochmal drauf hingewiesen wird.
    Ich bin persönlich sowieso vorsichtig bei sowas, aber es gibt diverse Menschen die RS zocken die von ihrem Gemüt her
    wahrscheinlich sehr freundlich sind und in vielen was positives sehen und nur helfen wollen und bei denen ist es dann natürlich doof,
    wenn die wegen ihrer Freundlichkeit gescammt werden.


    Mein Rat verleiht Geld nur an Leute die ihr wirklich schon länger kennt und mit denen ihr länger spielt, als Beispiel ich kenn Gerald jetzt seit ein paar Jährchen,
    ihm würde ich was leihen wenn er fragen würde, weil ich von ihm weiß das er so ehrlich ist und es mir zurückgeben würde und umgekehrt.


    _________________


    Gesponserte Inhalte

    Re: Scamming und wie man sich davor schützen kann

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 18, 2018 9:16 pm