Das Forum des Runescape Clans Legalliz

Willkommen im Legalliz Clanforum
Bei Fragen oder Anregungen, sowie Beschwerden stehen euch die Co-Leader und Leader gerne zur Verfügung
Wenn euch der Clan gefällt, dann hinterlasst uns doch bitte hier Klick mich <-- einen Kommentar
Eventmanager gesucht, bei Interesse bei Krieger271 oder Dark Dad melden
Tochterclan von Legalliz -> Legalliz Junior <- fühlt euch frei als Gast im Clanchat vorbeizuschauen
Eventleiter für Bosse sind: Flemmfighter. SirHeadshot & Soulweed -> einfach kontaktieren
Clankürzel "LGZ-" von unserem Clan können vor den Spielernamen übernommen werden, ist uns eine ehre
Raid Freundeschat: LGZ-Raid
LGZ-Dolinen - neuer Dolinen Freundeschat darf gerne betreten werden.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!


    Idee für das Forum

    Austausch

    Ripper
    Mitglied

    Runescape Name : Rippers Cut2
    Anzahl der Beiträge : 1
    Punkte : 5
    Anmeldedatum : 10.02.16
    Alter : 16

    Idee für das Forum

    Beitrag  Ripper am Mi Feb 10, 2016 5:59 pm

    Moin ,da ich mir gedacht habe das der Forum für eine Gute Idee mit mehr Aktiven Beitragsschreiber gefüllt werden sollte hätte ich da eine Idee das die 3 Aktivesten Beitragsschreiber belohnt werden mit zufälligen Belohnungen wie z.B:

    1.Platz 5m
    2.Platz 3m
    3.Platz 1m

    ich hoffe euch Gefällt meine Idee ;)

    LG, Rippers Cut 2
    avatar
    MOD Bier_ftw
    Mitglied

    Runescape Name : Bier ftw
    Anzahl der Beiträge : 144
    Punkte : 163
    Anmeldedatum : 22.12.15
    Alter : 22
    Ort : Krems

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  MOD Bier_ftw am Mi Feb 10, 2016 8:46 pm

    Solange dann nicht herum gespammt wird könnte es Sinnvoll sein zumindest am Anfang


    _________________
    Wo gehst du hin?
    Den Sinn des Lebens suchen.
    Bring mir auch ein Bier mit.

    avatar
    LGZ-Krieger
    Mitglied

    Runescape Name : Krieger271
    Anzahl der Beiträge : 172
    Punkte : 377
    Anmeldedatum : 20.11.15

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  LGZ-Krieger am Mi Feb 10, 2016 11:12 pm

    Ich denke das es einen Versuch Wert ist dem Forum mehr Leben einzuhauchen. Danke für diese Idee Smile


    _________________
    Wenn euch der Clan gefällt, dann hinterlasst uns doch bitte --> hier <-- eine Bewertung Smile
    avatar
    MOD Bier_ftw
    Mitglied

    Runescape Name : Bier ftw
    Anzahl der Beiträge : 144
    Punkte : 163
    Anmeldedatum : 22.12.15
    Alter : 22
    Ort : Krems

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  MOD Bier_ftw am Mi Feb 10, 2016 11:24 pm

    Wie soll das berechnet werden wer in einer Woche die meisten Beiträge schreibt oder in 1 Monat?


    _________________
    Wo gehst du hin?
    Den Sinn des Lebens suchen.
    Bring mir auch ein Bier mit.

    avatar
    Admin
    Administrator

    Runescape Name : Dark Dad
    Anzahl der Beiträge : 98
    Punkte : 177
    Anmeldedatum : 15.11.15
    Alter : 21
    Ort : München

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  Admin am Do Feb 11, 2016 10:50 am

    Hallo,

    Es ist möglich, die Beitragsschreiber nach Tag / Monat usw zu sortieren, das müsste also kein großes Problem darstellen.

    Trotzdem bin ich mehr als nur gegen diesen Vorschlag denn:

    1. Aktivität durch "Bestechung" ist schlechte Aktivität.

    Das liegt daran, dass dann Beiträge nur des Beitrags willen gefertigt werden und somit die generelle Qualität der Beiträge drastisch abnimmt.

    2. Spam

    Wenn wir einen preis, zb 5 m ausschreiben für denjenigen, der am meisten Beiträge schreibt, dann ist Spam vorprogramiert. Wie oben bereits genannt, werden dann Beiträge geschrieben, die nicht nur Unnötig, sondern auch störend sein können. Es bringt nichts, ein Forum zu haben, bei dem 60 % der Beiträge aus Einzeilern, oder anderem schmarn bestehen.


    Daher: Ich bin dagegen.


    _________________
    mit freundlichen Grüßen,


    .:Dark Dad:.
    avatar
    LGZ-Krieger
    Mitglied

    Runescape Name : Krieger271
    Anzahl der Beiträge : 172
    Punkte : 377
    Anmeldedatum : 20.11.15

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  LGZ-Krieger am Do Feb 11, 2016 12:11 pm

    Da ist aufjedenfall was dran. Gut das du mir deine Sichtweise genannt hast.


    _________________
    Wenn euch der Clan gefällt, dann hinterlasst uns doch bitte --> hier <-- eine Bewertung Smile
    avatar
    MOD Bier_ftw
    Mitglied

    Runescape Name : Bier ftw
    Anzahl der Beiträge : 144
    Punkte : 163
    Anmeldedatum : 22.12.15
    Alter : 22
    Ort : Krems

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  MOD Bier_ftw am Fr Feb 12, 2016 9:21 pm

    Vielleicht könnte man ja die Ränge überarbeiten und der im Forum sowie in RS aktiv ist schneller Rang up im Clan bekommt als einen der nur in einem von den beiden Aktivität zeigt. So kenn ich das halt noch von früher.


    _________________
    Wo gehst du hin?
    Den Sinn des Lebens suchen.
    Bring mir auch ein Bier mit.

    avatar
    MOD LGZ-Socke
    Mitglied

    Runescape Name : LGZ-Socke
    Anzahl der Beiträge : 78
    Punkte : 96
    Anmeldedatum : 14.12.15
    Alter : 22
    Ort : Bremen

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  MOD LGZ-Socke am Mo Feb 15, 2016 11:40 pm

    Hm..joa also das mit dem Geld für die meisten Beiträge find ich primär nicht so gut, wie von Dark Dad schon erwähnt Spam.
    Das ist eher kontraproduktiv wie ich finde.

    Primär würde ich sagen viel mehr Werbung In-Game für das Forum machen und alle nochmal ermutigen das zu nutzen.
    Problematisch ist halt das so n Forum heutzutage nicht mehr gewertschätzt wird. Es sind zwar immer viele im CC z.B. aber es schreiben oft nur ein paar hab ich das Gefühl. Ich will da keinem einen Vorwurf machen man muss ja nicht gesprächig sein, aber ich finde es fällt auf wer oft schreibt und wer nicht.

    Aber die Überlegung das wer an beiden Enden aktiv ist etwas schneller im Rang steigt und das auch den Rang definiert find ich gut. Wobei man da wieder definieren muss welche Ränge. Und dann ist das aktuelle System mit den Pfeilen und Sternen überarbeitungswürdig und nicht mehr nur durch Clanburg und CC Aktivität definierbar.

    In dem Fall würde ich dann das halt auch ungefähr wie folgt machen.

    Goldstern - Sehr hohe Aktivität sowohl in Forum, Clanburg und CC, desweiteren nicht negativ auffallend und sehr hilfsbereit, zusätzlich einbringen in den Clan, sei es in Form von Verbesserungsvorschlägen oder Überlegungen für mögliche Aktivitäten
    Silberstern - hohe Aktivität im Forum, der Clanburg und im CC, keine negativen Auffälligkeiten und hilfsbereit gegenüber anderen im Clan
    Bronzestern - bemerkbare Aktivität im Forum, der Clan und im CC, keine negativen Auffälligkeiten und hilfsbereit gegenüber anderen im Clan
    Drei Pfeile - normale Aktivit in mindestens zwei Bereichen, Burg und seine Ressourcen ableisten ist eine fixe Bedingung von den zwei Bereichen und muss von jedem der diesen Rang erreichen möchte erfüllt werden, ob nun Aktivität im Forum oder Chat vorhanden ist
    Zwei Pfeile - minimale Aktivität in einem der drei Bereiche vorhanden, erster Aufstieg nachdem man ca. minimum ne Woche dabei ist und die gegebenen Vorraussetzungen erfüllt
    Ein Pfeil - keine direkte Aktivität vorhanden, normales Clanmitglied, Startrang für jeden Neuling


    So stell ich mir das ganze Rangsystem vor und so war das bei Gertsch und mir glaub ich früher auch, abgesehen vom Thema Burg halt, aber die gabs ja damals auch nicht.

    Wäre mal gespannt wie ihr das ganze findet Smile


    _________________

    avatar
    MOD Bier_ftw
    Mitglied

    Runescape Name : Bier ftw
    Anzahl der Beiträge : 144
    Punkte : 163
    Anmeldedatum : 22.12.15
    Alter : 22
    Ort : Krems

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  MOD Bier_ftw am Di Feb 16, 2016 10:03 am

    Genau auf sowas wollte ich hinaus Smile


    _________________
    Wo gehst du hin?
    Den Sinn des Lebens suchen.
    Bring mir auch ein Bier mit.


    Rmaster8
    Mitglied

    Runescape Name : Rmaster8
    Anzahl der Beiträge : 29
    Punkte : 31
    Anmeldedatum : 15.02.16

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  Rmaster8 am Di Feb 16, 2016 1:56 pm

    Ich schließe mich auch den Vorrednern an, denn Quantität ist nicht gleich Qualität.

    In meinen vorgehenden Foren gab es sogar extra "Beauftragte", die Non-Sense-Beiträge kathegorisch gelöscht haben.

    Ich denke, dass es allgemein sehr schwierig sein wird, Leute für ein Forum zu begeistern, die es nicht unbedingt wollen, egal welche Belohnung ausgesetzt wird.
    Über ein anderes System, wie das von Socke kann man gerne näher diskutieren. Daran beteilige ich mich auch gerne.
    Soweit mein Standpunkt.




    Wise men speak because they have something to say; Fools because they have to say something.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Idee für das Forum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So März 26, 2017 4:56 pm